Stück vom Glück Vorverkauf

Dein Stück vom Glück 

Familientheater

für weniger Theater in der Familie. 

Eigentlich könnten im Blumenland alle zufrieden und glücklich sein – wenn da nicht der böse Zauberer Grimaldo wäre. 

Er ernährt sich von den schlechten Gedanken und Gefühlen der Menschen – und je unglücklicher die Menschen sind, umso mächtiger wird Grimaldo. Fast alle anderen Königreiche hat er schon ins Unglück gestürzt – nur das Reich von König Theodor noch nicht. 
Denn hier wacht die GlücksFee Jolanda über das Wohlergehen der Menschen. 
Doch der böse Zauberer versucht auch hier alles, um die Königsfamilie und somit das ganze Reich in seine Macht zu bekommen.  

Wird es ihm gelingen?
Oder kann Jolanda, zusammen mit dem kleinen Prinzen Ferdinand, der sehr zum Ärger seiner Eltern keine Lust drauf hat, König zu werden, das Blumenland retten?

Erlebe einen zauberhaften Nachmittag, der dich und deine Familie garantiert glücklich macht!

Unser Trailer: 

Video abspielen
  • Wir waren ohne Kinder da und das Stück war einfach ganz wundervoll mit seinen herzerwärmenden Botschaften und einem richtig pfiffig durchdachten Bühnenbild. Ich würde es mir nochmal anschauen und kann es nur empfehlen!

    Bernd Brot Avatar Bernd Brot
    30. Oktober 2023

    Das war wirklich ein nahegehendes Theaterstück mit einer tollen Botschaft, die hoffentlich bei vielen Elternpaaren ankommt. Wir arbeiten an der Umsetzung bereits seit längerem hart und merken, wie wichtig dies ist. Wir haben unser "altes Leben" in so vielen Facetten wiedererkannt, dass es fast schon peinlich war. Dabei wurde es aber nie zu pathetisch oder lehrerhaft. Wir hatten sehr viel Spaß und waren von der Kreativität der Familie begeistert. Macht weiter so! Wir können das Stück für Eltern und ihre Kinder sehr empfehlen.

    Frank Wegner Avatar Frank Wegner
    9. Oktober 2023

    Ihr verzaubert Groß und Klein mit so viel Leichtigkeit und Liebe. Es hat einfach riesen Spaß gemacht Euch zuzuschauen. Ich habe herrlich gelacht. Wundervoll, was Ihr da auf die Beine gestellt habt. Ich kann nur jeder Familie ans Herz legen ins Glüx Theater zu kommen. Alle werden noch glücklicher nach Hause gehen!

    Nina Maibach Avatar Nina Maibach
    5. Oktober 2023
  • So herzerwärmend! Vielen lieben Dank für diesen schönen Nachmittag. Was Ihr da auf die Beine gestellt habt, ist absolut großartig. Eure Spielfreude behandelt das Thema mit einer Leichtigkeit, von der wir alle sehr viel mehr brauchen. Eine Aufbauspritze fürs Gemüt!

    Anja Zimmer Avatar Anja Zimmer
    20. September 2023

    Sooo schön und mit nachhaltiger Wirkung zum glücklich sein und glücklich machen. Eure wunderbare und so luftig leicht verpackte Botschaft vom "sich-gut-sein" und "Mut-machen" kommt bei klein und groß an! Auch Euer Lied: "Ich bin toll, Du bist toll, Wir sind wundervoll" ist ein Ohrwurm, den man gerne mitnimmt. Danke für soviel ansteckende, herzöffnende Freude, die begeistert und die ureigenene Lebensfreude wiederfinden lässt. ...und Seifenblasen sind bei mir auch immer griffbereit ~ es ist sooo leicht Freude zu bereiten:)) Herzgruß von Regina

    WeAll areOne Avatar WeAll areOne
    11. September 2023

    Soooooo ein wunderbares Herzensstück!! Nicht nur für Kinder. Nicht nur für Familien. Wir kommen wieder!!! Wir haben bei der Premiere schon soooo gelacht.... mitgefiebert, ob die Königsfamilie den Grimaldo besiegen wird... mitgeholfen, mitgesungen.... und natürlich mit-gefüüühlt. Es gibt eine ganz tolle, spirituelle und weise Gefühls-Botschaft in dem Stück. Die Darsteller sind sooo wunderbar. Und der kleine Jona erobert die Herzen im Sturm... GENIAL, was diese Künstler-Familie da auf die Bühne gebracht hat!! Mit soooo viel Liebe zum Detail, wow!!!!! Und dabei echt spannend und lustig. Ganz modern (mit der Königin, die auf Instagram unterwegs ist, im Internet Schuhe bestellt... und ihre Mediatations-App zum Runterkommen zückt - herrlisch!) und doch sooo zeitlos wahr... "Deine Gedanken bestimmen Deine Wirklichkeit." Mit DEINER Energie fütterst Du das Gute in Dir und anderen.... - oder eben den Grimaldo... it's your choice! "Du bist toll, ich bin toll - wir sind alle wundervoll!" Achtung Ohrwurm... Wenn Du die Möglichkeit hast, lass Dich (und die Herzen Deiner Lieben....) von diesem Sück verzaubern.... - und unterstütze diese unfassbar inspirierende und inspirierte Familie! Es ist der Hammer! Du wirst es nicht bereuen. GAAANZ viel Freude! Vielleicht sehen wir uns dort! Wir kommen wieder und bringen noch mehr Freunde mit... Ein echter Herzöffner!

    Elke Schenkmann Avatar Elke Schenkmann
    11. September 2023
  • Ein wunderschönes Theaterstück. Ich war heute mit meiner Enkelin dabei. Weiter so..

    patricia schäfer Avatar patricia schäfer
    11. September 2023

    Der Titel "Dein Stück vom Glück" ist sehr treffend. So wundervolll, wie Kinder und die ganze Familie nicht nur eine tolle Unterhaltung genießen können, sondern auch gleichzeitig lernen können, ein Stück glücklicher zu sein...Vielen Dank für das wundervolle Familientheater! Auch so großartig, dass ihr das als Familie gemeinsam macht und so viel Herzblut da rein steckt!

    Sarah Remmel Avatar Sarah Remmel
    4. Juli 2023

    Ein beeindruckend warmherziges und unterhaltsames Theaterstück für die ganze Familie. Ein klassisches und farbenfrohes Märchen, das allerlei Lebens- und Glücksgeheimnisse auf unterhaltsame Art vermittelt. Da der Hauptdarsteller selber ein Kind ist, konnten sich unsere Jüngsten hervorragend identifizieren. Sehr sehenswert!

    X Y Avatar X Y
    22. Mai 2023
  • Danke für ein wunderbares, glückliches Theaterstück. Geht hin und nehmt Teil. 🧙‍♂️🤴👸 🧚‍♀️💫

    Vera Deveny Avatar Vera Deveny
    20. Mai 2023

    Herzlichen Dank für dieses wunderschöne, bereichernde Theaterstück. Damit habt ihr Großartiges kreiert und ich empfehle es sehr gerne weiter!

    Michaela Schneider Avatar Michaela Schneider
    1. Mai 2023

    Es war sooo wunderbar!! Nicht nur der Humor, der wirklich passend auf den Ernst des Themas trifft, jeder hat für sich die wirklich perfekte Rolle gefunden und gespielt. Was für eine tolle Idee! Ihr seid großartig und ich hoffe, dass ihr mit diesem Stück die Herzen unzähliger Menschen berühren werdet. Vielen Dank dafür ♥️

    Michelle Fuchs Avatar Michelle Fuchs
    1. Mai 2023
  • Georg, seine Frau Silvia und Sohnemann Jona bereichern mit ihrem neuen Programm "dein Stück vom Glück" nicht nur die ganz kleinen Zuschauer. Mit sehr viel Engagement und Humor und Lebensweisheiten hat die Familie was Wunderbares erschaffen, um das Publikum zu verzücken. Danke und weiter so ❤️

    Sandrinchen Avatar Sandrinchen
    24. April 2023

    Ein ganz wunderbar inszeniertes Theaterstück mit viel Liebe zum Detail. Zeitgemäß, kindgerecht aber absolut auch für die Größeren. Als Zuschauer wird man Teilnehmer und lernt etwas für das Leben. Meine 6 Jährige Tochter himmelt jetzt den Prinzen an :D. Sowohl die schauspielende Familie, die vielen Helfer als auch das Publikum waren sehr herzlich. Es hat sich für mich jedenfalls wie ein großes Zuhause angefühlt mit sehr netten Menschen. Ich hoffe das das Stück bzw. die vermittelten Werte noch viele Menschen erreichen werden. Von uns jedenfalls ein herzliches Danke und Euch weiterhin viel Erfolg.

    T. W. Avatar T. W.
    22. April 2023

    Einfach toll. Wer das Theaterstück nicht sieht verpasst was 🙂

    Psychologische Beratung Katrin Westerhoff Avatar Psychologische Beratung Katrin Westerhoff
    22. April 2023
  • So ein wunderschönes, herzöffnendes Theaterstück für Mamas, Papas, Omas, Opas und Kinder. Sehr tiefsinnig und ergreifend, wie auf humorvolle Art und Weise die Familiendynamiken in unserem stressigen Alltag gespiegelt werden und so auf lustige Art und Weise zum Nachdenken anregen. DANKE DAFÜR! ❤

    Helke Lemme Avatar Helke Lemme
    22. April 2023

Auch der Kölner Stadtanzeiger hat über unsere Premiere berichtet! Den ganzen Artikel kannst du hier lesen.

Buche hier deine Tickets:

Wer macht das Stück vom Glück?  

Tagsüber Zirkus – abends Theater!

Komm mit uns hinter die Bühne und erfahre, warum wir dieses verrückte Familienprojekt gestartet haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hey, schön dich hier zu sehen – wir sind Georg, Silvia und Jona. 

Wir glauben, dass es gerade in diesen Zeiten super wichtig ist, eine positive Sichtweise zu bewahren.
Was nicht heißt, das Negative zu ignorieren, sondern es zu überwinden.

Und genau des halb haben wir “Dein Stück vom Glück” kreiert.

Ein Familientheater, das sich auf zauberhafte Art und Weise mit der Kraft der Gedanken und der Macht der Liebe beschäftigt.

Denn die Familie ist die kleinste Zelle der Gesellschaft und wir glauben, dass Glück & Frieden auf der Welt in den eigenen 4 Wänden beginnen.

Über uns

1978 wurde Silvia im damals noch real existierenden Sozialismus in Karl-Marx-Stadt geboren.
Zu diesem Zeitpunkt balancierte Georg schon in München auf dem Hochseil und wusste ganz genau, was er mal werden will: Clown!

Silvia hingegen brauchte etwas länger, um ihren Weg auf die Bühne zu finden.  Die Suche nach sich selbst und nach dem Sinn des Lebens begleitet sie schon seit ihrer Jugend. Ihre Etappen waren: Sozialpädagogik-Studium, Ausbildung als Theaterpädagogin, Kommunikations-Trainerin und Yoga-Lehrerin. Seit 15 Jahren ist sie Trainerin für Selbst-Bewusstsein, als Coach hilft sie Menschen, sich mit ihrer inneren Strahlkraft zu verbinden, Selbstvertrauen und Charisma zu stärken.

Georg ging nach der Schule direkt ins Tessin und lernte an der renommierten Accademia Teatro Dimitri von der Pike auf, wie man Menschen zum Lachen und Staunen bringt.
Als Diplom-Clown eroberte er danach viele Bühnen auf der ganzen Welt.

Silvias Weg auf die Bühne war nicht ganz so geradlinig.
Mit einem „Nachwuchs-Guru“ hat sie in Goa ein Meditationszentrum aufgebaut. Als sie nach ein paar Monaten herausfand, dass er noch zahlreiche andere Frauen als Geliebte hatte, ist sie stante pede umgedreht und dachte nur: „Ich will hier weg. Das mit der Erleuchtung schaff ich auch alleine.“

Aus diesem Drama ist 2012 ihr erstes Kabarett Solo-Programm „Erleuchtung für Anfänger“ entstanden. Als Kabarettistin hat sie tiefe Erfüllung gefunden. Thanks, Guru!

Georg ist seit vielen Jahren alleine und im Duo in der ganzen Welt unterwegs. Er begeistert das Publikum bei verschiedenen Shows mit den Höhnern, im Zirkus Roncalli oder FlicFlac aber auch bei Hochzeiten und Firmen-Events sorgt er für ausgelassene Stimmung.

Mehr über Georg: www.georgleiste.de

Mehr über Silvia: www.silviadoberenz.de

Als die beiden sich vor 10 Jahren das 1. Mal trafen, wollten sie eigentlich ein Bühnen-Programm gemeinsam kreieren. Doch daraus ist dann erstmal nichts geworden – das Leben hatte halt andere Pläne.
Stattdessen heirateten sie und bekamen einen Sohn, das war erstmal genug Theater 😉

Jona liebt es genauso wie seine Eltern, andere Menschen zum Lachen und Staunen zu bringen.

Beim 6. Geburtstag von Jona, spielten sie zu dritt ein kleines Märchen für die Gäste. Dabei hatten sie so viel Spaß, dass daraus die Idee entstand, etwas für Kinder & Familien zu entwickeln.
Und da ist es nun:  “Dein Stück vom Glück”

Wir werden mit „Dein Stück vom Glück“ auf Tour gehen. Wenn du informiert werden möchtest, wann wir in deiner Nähe spielen und Interesse an Impulsen für mehr Freude und Leichtigkeit hast, dann trag dich hier ein:

Trag dich hier ein, um Infos rund um unsere Auftritte und Inspirationen rund um Glück&Lebensfreude zu erhalten:

Kaffeepause gefällig?

Melde dich jetzt zum kostenlosen Video-Training an und erfahre meine 5 heißen Tipps für deinen coolen Auftritt!