Dein Stück vom Glück 

Familientheater

für weniger Theater in der Familie. 

Hey, schön dich hier zu sehen – wir sind Georg, Silvia und Jona und haben einen Traum:

Wir wollen Glück und Freude in ganz viele Familien bringen.

Mit unserem Programm „Dein Stück vom Glück“ stärken wir den Zusammenhalt in deiner Familie und vermitteln auf spielerische Art und Weise, was es braucht, um zur Glücksfee des eigenen Lebens zu werden.

Denn dieses Theater bietet nicht nur jede Menge Gründe zum Lachen, sondern wirkt sich durch interaktive Elemente nachhaltig positiv aufs Familien-Klima aus – also echter Klimaschutz 😉

Denn wenn das Familien-Klima stimmt, gibt es weniger schädliche Emissionen in Form von Stress, schlechter Laune und Meckerei.

Noch sind wir in der Konzeptions-und Proben Phase, aber hier gibt’s schon Mal eine erste 

Kostprobe 

Theaterbühne Stück vom Glück
Play Video about Theaterbühne Stück vom Glück

Premiere wird im Januar 2023 hier bei uns auf unserem Hof in Lohmar, Honrath sein. Sobald der Ticket-Verkauf startet, wirst du informiert.

Wenn du wissen willst, wann wir bei dir in der Nähe spielen und du Lust hast, auf Inspirationen rund um ein glückliches Leben, dann trag dich hier ein und sichere dir spezielle Angebote für unsere Community:

Trag dich hier ein, um zu wissen, wann wir bei dir in der Nähe spielen:

Wer macht das Stück vom Glück?  

1978 wurde ich (Silvia) im damals noch real existierenden Sozialismus geboren. Zu diesem Zeitpunkt balancierte Georg schon in München auf dem Hochseil und wusste ganz genau, was er mal werden will: Clown!

Ich hingegen brauchte etwas länger um herauszufinden, was mich wirklich erfüllt und glücklich macht. Die Suche nach mir selbst und nach dem Sinn des Lebens begleitet mich schon seit meiner Jugend. Meine Etappen waren: ein Sozialpädagogik-Studium, eine Ausbildung als Theaterpädagogin, Kommunikations-Trainerin und Yoga-Lehrerin. Seit 15 Jahren bin ich Coach & Trainerin für Selbstbewusstsein, Charisma und Resilienz.

Georg ging nach der Schule direkt ins Tessin und lernte an der renommierten Accademia Teatro Dimitri von der Pike auf, wie man Menschen zum Lachen und Staunen bringt.
Als Diplom-Clown eroberte er danach viele Bühnen auf der ganzen Welt.

Mein Weg auf die Bühne war nicht ganz so geradlinig.
Mit einem „Nachwuchs-Guru“ habe ich in Goa ein Meditationszentrum aufgebaut. Als ich nach ein paar Monaten herausfand, dass er noch zahlreiche andere Frauen als Geliebte hatte, bin ich stante pede umgedreht und dachte nur: „Ich will hier weg. Das mit der Erleuchtung schaff ich auch alleine.“

Aus diesem Drama ist 2012 mein erstes Kabarett Solo-Programm „Erleuchtung für Anfänger“ entstanden. Als Kabarettistin habe ich schließlichtiefe Erfüllung gefunden. Thanks, Guru!

Georg ist seit vielen Jahren alleine und im Duo in der ganzen Welt unterwegs. Er begeistert das Publikum bei verschiedenen Shows mit den Höhnern, im Zirkus Roncalli oder FlicFlac aber auch bei Hochzeiten und Firmen-Events sorgt er für ausgelassene Stimmung.

Als wir beide uns vor 10 Jahren das 1. Mal trafen, wollten wir eigentlich ein Bühnen-Programm gemeinsam kreieren. Doch daraus ist dann erstmal nichts geworden – das Leben hatte halt andere Pläne. Stattdessen heirateten wir und bekamen einen Sohn, das war erstmal genug Theater.

Doch dieses Jahr, beim 6. Geburtstag von Jona, spielten wir zu dritt ein kleines Märchen für die Gäste. Dabei hatten wir so einen Spaß, dass daraus die Idee entstand, etwas für Kinder & Familien zu machen.

Gerade in diesen Zeiten braucht es Inseln des Frohsinns, wo man gemeinsam auftankt und gestärkt wieder nach Hause geht. Für uns gibt es nichts Schöneres, als in strahlende Gesichter zu schauen und Emotionen zu wecken.

Nächstes Jahr planen wir, mit „Dein Stück vom Glück“ auf Tour zu gehen.

Trag dich hier ein, um Infos rund um unsere Auftritte und Inspirationen rund um Glück&Lebensfreude zu erhalten:

Kaffeepause gefällig?

Melde dich jetzt zum kostenlosen Video-Training an und erfahre meine 5 heißen Tipps für deinen coolen Auftritt!